Stadtkirche > Kirchenmusik > Aktuelles

 

Aktuelles

__________________________________________________________________________________________

VON DER KIRCHENMUSIK…

Kirchenmusik in Zeiten der Pandemie

Endlich wieder: SINGEN!

Wir dürfen wieder singen! Im Gottesdienst und im Chor, in Gemeindekreisen und im Konfirmandenunterricht. Allerdings: Mit zwei Metern Abstand in jede Richtung, nur begrenzte Zeit und mit viel Lüftung der Räume. Aber wir tun, was möglich ist: Wir rücken im Gottesdienst noch etwas weiter auseinander. Der Kinder- und Jugendchor und die Kantorei proben in der Stadtkirche auf der Empore statt im Gemeindehaus am Generalshof, die Kantorei nur in Gruppen, die vorher eingeteilt werden müssen. Wir suchen uns für die Probenarbeit nahe Ziele (Musik im Gottesdienst in der Stadtkirche: am 20.9. mit dem Kinderchor, am 27.9. mit dem Jugendchor und am 4.10. zum Erntedankfest mit der Kantorei) und freuen uns daran, uns wieder treffen und uns hören zu dürfen.

Christine Raudszus 

_________________________________________________________________________________________